Aktuell Verein/Galerie Was schon war Links Kontakt

 

 



Am 29. August 2008 öffnete die Galerie der KUNSTWERKSTATT erstmalig ihre Türen für eine Vernissage im Buckauer Engpass. Seitdem gab es pro Jahr 8 - 9 Personal- und Gruppenausstellungen, diverse Lesungen sowie regelmäßige Malkurse.

In 60 Personal- und Gruppenausstellungen (Stand Juni 2015) wurden weit über 100 Künstlerinnen und Künstler aus Magdeburg, Wolmirstedt, Biederitz, Halle, Dresden, Berlin, Bremen und Brüssel (Belgien) präsentiert. Profis und "Studierte" fanden ebenso ihren Raum in der KUNSTWERKSTATT wie Autodidakten und Malgruppen.

Eine besondere Reihe ist das Ausstellungsprojekt VERRÜCKT NACH KUNST. In diesem Zusammenhang wurden bereits fünfmal Künstlerinnen und Künstler und deren Arbeiten aus Ateliers und Malgruppen von Menschen mit psychischen Erkrankungen bzw. mit geistigen/körperlichen Behinderungen vorgestellt.



PDF-Dateien

Highlights/Ausstellungen seit 2008

Künstlerinnen & Künstler aus den
Bereichen Bildende Kunst, Fotografie, Literatur & Musik aus 6 Jahren

5 Jahre KUNSTWERKSTATT
in der Presse

1. Buckauer Bildhauersymposium
in der Presse - 1. Artikel

1. Buckauer Bildhauersymposium
in der Presse - 2. Artikel

Was in 2015 noch kommt